Feel the spirit of Australia (c) 1999 - 2005 by Foxi

HomeRentals & ToursFlights & MoreService & Forums - NewsboardsShopping & MoreAustralien InfosSchatzsuche - FossickingHilfe FAQ's - Fragen & Antworten
Newsletter an oder abmelden
Das Quiz
Frage oder Angebot - Buchung
Seite weiter empfehlen
Schnell Suche ...
  
Australien Bücher

Hier finden Sie Bücher über Tierwelt, Nationalparks, Landkarten,CD's , DVD's ,Video's und vieles mehr.

Australien erleben
Australien Reiseberichte und Australien Infos ...
Alle Rentals
Hier finden Sie alle Rentals im Überblick.
Australien Fotos
Erleben Sie Down Under mit unserer Foto Show. Über 800 Fotos rund um Australien ...
Reiseroute Planung
Ihre persönliche Reiseroute können Sie hier anfordern.Sie geben uns Ihre Eckdaten und wir erarbeiten daraus Ihre persönliche Reiseroute. Lesen Sie mehr darüber ...
Ferienwohnungen
Sie suchen Hotels oder Ferienwohnungen.  Dann sind Sie hier richtig 
 
Australien Info Forum
Ob Auswandern oder Reisepartner Suche im Australien Info Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen oder können selber Fragen stellen.
Schatzsuche in Down Under / Fossicking
Finden Sie Ihre eigenen Edelsteine in Australien mit der Fossicking CD. Als Download oder als CD erhältlich.
Reiseroute & Camping
Ihre persönliche Reiseroute können Sie hier anfordern.  ....

Outback Info (Private Seiten) © seit 1999

11. Tag Um 7:00 Uhr fahren wir los, wir wollen nach Opelton. Erst geht es 15 km über normale Straße, dann 105 km über Gravel Road. Opelton ist ein kleiner Ort. Hier gibt es eine Hand voll Häuser, ein Geschäft, ein paar Wohnwagen und eine Telefonzelle. Jörg findet hier einen ganz besonderen Opal, der alle Farben in großen Farbpickmenten enthält. Um Opale, Edelsteine, oder auch Halbedelsteine suchen zu dürfen, benötigt man eine Fossiking-Licens (In den Informationen bekommt man Auskunft, wo man diese erwerben kann) und wer Lust hat in seinem eigenem Claem zu graben, der muss sich natürlich auch hierfür die dementsprechende Licens besorgen! Nachdem wir einige Opale gefunden haben und es mittlerweile in der Mittagssonne doch recht heiß geworden ist, machen wir uns auf den Rückweg. Was sich hier in Winton noch lohnt anzusehen ist zum Einen das Waltzing Matilda Centre in der Elderslie Street, es ist von 8:30-17:00 Uhr 7 Tage in der Woche geöffnet außer zu Weihnachten und zum Anderem das Dinosaur Diorama hier gibt es Fossilien und Mineralien. Admission: Family $10 (two adults & their children), adults $5, child $1 (4-16 yrs), Concessions $3 & 50c. Corfield & Fitzmaurice, Elderslie St, Winton,Q, 4735 Ph/Fax (07) 4657 1486 / 1310. (Heute 240 km gefahren).
 

12. Tag Am heutigen Tag haben wir nicht viel vor, wir fahren ein kleines Stück weiter über Kynuna, Mc Kinlay nach Cloncurry. Wir übernachten im Gilbert Park Tourist Village. (Heute 348 km gefahren).

13. Tag Wir fahren von Cloncurry nach Mount Isa, bisher fanden wir Mt. Isa nicht so schön, ich muss aber einräumen das wir es bisher auch immer nur Nachts gesehen hatten. Diesmal fahren wir tagsüber in die Stadt und sind angenehm überrascht. Die Stadt ist doch wesendlich schöner als wir gedacht hatten. (Hätte nie gedacht das ich so etwas einmal schreiben würde, da ich kein fan von Städten bin.) Unser erster Weg führt uns zur Information, es ist ein richtig kleines Museum und bisher die schönste Info die wir gesehen haben. Wir erfahren hier wo und was man hier alles finden kann. Mit einem Stadtplan bewaffnet fahren wir zum Sunset Caravan Park und bekommen eine Cabin für drei Nächte. Hier mitten im Nichts ist eine riesige Stadt entstanden, man bekommt hier wirklich alles. (Heute 117km gefahren).
 

14. Tag Die Edelstein-Suche: Man kann sich eine Mud Map von der Info in Mt. Isa besorgen, in dieser ist der Weg beschrieben. Wir fahren aus Mt. Isa raus, Richtung Comooweal. Am Ende der Stadt (Mt. Isa) liegt rechte Hand die Milne Bay RD, auf dieser Höhe von der Hauptstr. bzw. Landstr. links abbiegen, unter der Unterführung durch bis zu einer Schranke Give a way. Diese kann man mit einer Kordel öffnen. Hier sollte man etwas vorsichtig sein, denn als Kreuzverkehr hat man Traks, die von der Mine oder zur Mine fahren, sie haben teilweise bis zu drei Anhänger und man kann sich vorstellen das diese schwer zu bremsen sind. Wir fahren den Hauptweg entlang bis zum ersten Grid, hier sollte man die km-Anzeige auf null stellen, um wenigstens einigermaßen zu wissen wie weit man, wohin gefahren ist. Auf dem Hauptweg bleiben bis nach ca. 4,7 km das zweite Grid kommt. Wir fahren immer der Hauptstrecke nach bis wir über das 4. Grid gefahren sind. Hier auf der linken Seite liegt ein Turmalinfeld, wir steigen aus und sehen uns das ganze einmal genauer an. Da wir noch weiter wollen, halten wir uns hier nicht ganz so lange auf. Nach dem fünften Grid, vorbei an einer Viehauflade-Station fahren wir so weit, bis wir die Rang des hier wohnenden Farmers sehen. Jetzt müssen wir uns etwas links halten und über den kaum zu erkennenden Air Strip fahren (Vorsicht hier starten und landen nach bedarf Flugzeuge). Noch ein Stück weiter und es kommt ein Gatter, das man mit der Hand öffnen muss. Hier liegen überall Kühe auf den spärlichen Schatten-Plätzen, die die dürren Bäumchen und Sträucher werfen. Etwa 2,1 km weiter halten wir an, denn hier gibt es Fossilien. Tatsächlich machten wir hier ein paar sehr schöne Funde. Eine kleine und eine große versteinerte Kugel, die sich Moqui-Marbles nennen und auch in den USA zu finden sind. Joerg fand des weiteren hier unsere beiden Trillobiten, (sehr gut erhalten) wie wir sie bisher nur in Museen zu sehen bekamen. Gegen Mittag wird es ziemlich warm und die Fliegen sind hier irgendwie nerviger als woanders (liegt wohl an der nähe des Viehs), sie wollen immer in die Ohren, Nase, an die Augen, oder an den Mund, eben dahin wo es Flüssigkeit gibt. Mit dem Auto machen wir uns auf den Rückweg (und sind froh das wir eine Klimaanlage haben), da wir noch zum Mt. Frosty wollen. Der Mt. Frosty liegt zwischen Mount Isa und Cloncurry so ziemlich auf halber Strecke des Barkly Higways (von Mt. Isa aus gesehen auf der rechten Seite). Wir biegen also rechts vom Barkly Higway ab und fahren ca. 2,5 km auf dem Hauptweg entlang, bis wir einen alten verrosteten Bus zu sehen bekommen, hier ist die alte Mt. Frosty Mine zu sehen und hier begegnen uns auch zwei Skorpione die durch uns aufgeschreckt wurden und sich in den nächsten Schatten flüchteten. Nachdem wir genug gesehen haben machen wir uns auf den Weg zurück in die Cabin.
 

15. Tag Heute wollen wir die Lady Jenny Mine besuchen. Genaue Wegbeschreibung ist in der Mud Map zu finden. Die Lady Jenny Mine konnten wir leider nicht genau ausmachen. Wir haben jedoch den verdacht, an der richtigen Stelle gewesen zu sein. Auf dem Weg dorthin finden wir wieder ein altes verrostetes Auto vor. Irgendwie hat das schon etwas faszinierendes, da man annehmen kann das es sich hier um ein Auto handelt, das irgend wann einmal von jemandem gefahren wurde, der etwas mit der Mine zu tun hatten und vielleicht sogar von der Person die die Mine entdeckt hat. Auf der anderen Seite ist es nicht gerade Umweltfreundlich diese alten Vehikel hier einfach liegen zu lassen. Dieses Auto ist total zerschossen und wir kamen ins Philosophieren wer hier wohl tollwütige Schießübungen an alten Autos durchführt!? Rund herum um das Auto liegen diverse Patronenhülsen. Nachdem wir genug gesehen haben, fahren wir zurück nach Mt. Isa und waschen erst einmal das Auto. Wir fahren noch einwenig in die Stadt bummeln und dann zurück zur Cabin.
 

16. Tag Heute fahren wir weiter von Mt. Isa nach Camooweal, von hieraus sind es noch 13km bis zur Grenze hier beginnt das Northern Territory. Man sollte kein Obst mit über die Grenze nehmen, da es strikt verboten ist. Im Northern Territory gibt es nämlich keine Obstfliegen und das soll wohl auch so bleiben. Wir fahren bis zum Three Ways Roadhous und machen eine Pause, wie der Name schon sagt geht es von hier aus in drei verschiedene Richtungen. Einmal nach Camooweal wo wir gerade herkommen, einmal nach Elliot und zum anderen nach Tennant Creek (Alice Springs) wo wir noch hin wollen. In Tennant Creek angekommen fahren wir zum Outback Caravan Park hier bleiben wir für 2 Nächte. Denise kann es gar nicht abwarten bis sie in dem Pool schwimmen gehen kann, doch vorher heißt es wieder alles auspacken. Nun sitzen wir mitten im Nichts in einer kleinen Stadt namens Tennant Creek, lassen die Beine im Pool baumeln und entspannen. (Heute sind wir 685 km gefahren).  
 

17. Tag Auch hier in der Umgebung kann man Zirkon und Granat finden. Wir gehen zur Information, doch leider hat diese über das Wochenende geschlossen. Die Information ist in die direkte Umgebung einer alten Mine gebaut, hier werden täglich außer am Wochenende Touren geführt, man erfährt wie hier früher Gold abgebaut wurde. In den Museen kann man zum ein die alten Gerät und zum anderen die Fundstücke wie Gold und div. andere Edel- und Halbedel-Steine betrachten. Es ist sehr interessant zu sehen, mit was für Werkzeugen und Maschinen hier früher untertage gearbeitet wurde.     
 

18+19. Tag Wir wollen weiter und machen uns auf den Weg nach Alice Springs, den Stuart HWY entlang kommen wir jedoch vorher noch an den Devils Marbles vorbei. Es ist faszinierend, wie da so im Nichts auf einmal ein Haufen runder Felsen zum Vorschein kommen. Man kann von dem HWY herunter fahren auf einer Rest Area halt machen. Es lohnt sich auszusteigen und auf die Devils Marbles zu klettern da man von hier oben eine wunderschöne Aussicht hat. Wir machen noch ein paar Fotos und fahren dann weiter. (Von Tennant Creek aus gerechnet ca. 436 km) entschließen wir uns doch noch da zu, einen Abstecher nach Gemtree zu unternehmen. Hier sind wir schon einige mahle gewesen und werde mit offenen Armen empfangen. Hier ist es sehr leer, da die Hauptbesuchszeit vorbei ist und die meisten Besucher zu kühleren Jahreszeiten hier her kommen. Zwei Cabins gibt es hier und jede menge Zeltmöglichkeiten. Wenn man hier her kommen möchte und in einer Cabin übernachten möchte, sollte man vorher anrufen und sich erkundigen ob zu der geplanten Zeit auch tatsächlich eine frei ist. Ansonsten ist es hier wunderschön, eine kleine Oase mitten im Nichts (wer so etwas mag), wir lieben diesen Platz. Auch hier gehen wir auf die Suche, man kann hier viele verschiedene Steine finden unter anderem Zirkone in den verschiedensten Farben und Granate. Das Zubehör das man benötigt, kann man sich hier leihen inklusive Führung. (Fahrt von Tennant Creek bis Gemtree ca. 520km) Insgesamt bleiben wir hier 2 Nächte.
 

20. Tag Wir fahren wieder zurück auf den Stuart HWY, von hier aus sind es noch ca. 78 km bis nach Alice Springs. Dort angekommen suchen wir wieder einmal eine Cabin und es ist mal wieder fast alles ausgebucht. Wir finden hier einen Park der von außen sehr schön aussieht, mit lauter kleinen Häuschen und sehr vielen Palmen. Die Anlage ist sehr gepflegt, doch im Haus lässt wirklich alles zu wünschen übrig. Vom Fernseher der defekt ist bis hin zur Hygiene im Bad, es ist sehr schmuddelig hier. Wir haben den leisen verdacht, dass das Bett nur glatt gemacht wurde und noch nicht einmal frisch bezogen wurde, also holen wir die Schlafsäcke und schlafen lieber darin als im Bett. Desert Palms Resort ist nicht zu empfehlen denn der äußere Schein trügt. Hier bleiben wir nur eine Nacht. In Alice Springs gibt es jede menge an Sehenswürdigkeiten. Es empfiehlt sich an der Info einen Stadtplan zu besorgen, denn mit ihm sind sie auch zu finden, wie z.B. das Museum of Central Australien (was übrigens sehr interessant ist) oder die Fußgängerzone in der Stadtmitte. Hier (in der Stadtmitte) vor einem großem Opalgeschäft (in dem auch meist, mindestens eine deutschsprachige Verkäuferin ist) steht ein großes Schild, mit dem sogar die Himmelsrichtung von Idar Oberstein (Opalstadt in Deutschland) aufgezeigt wird. Ein Bummel durch die Stadt und die Geschäfte lohnt sich in jedem Fall. (Fahrt von Gemtree nach Alice Springs ca.152km).
 

21. Tag Seit ein paar Tagen quält uns der Gedanke, dass wir auch bald schon wieder die Heimreise antreten müssen. Wir stellen mal wieder fest, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und würden am liebsten hier bleiben (in Australien). Es hilft alles nichts wir müssen weiter und so packen wir unsere sieben Sachen und fahren los, Richtung Mintabie (ca. 492km). In Mintabie angekommen, sind wir neugierig ob es den Caravan Park noch gibt, auf dem wir hier vor zwei Jahren übernachtet haben. Es gibt ihn noch, doch war er geschlossen wegen Umbau. Wir nehmen an das er verkauft worden ist, da der Besitzer damals gestorben war und die Frau alleine zurück blieb. Da wir diesmal hier eh nicht übernachten wollen, machen wir uns einwenig auf die Suche nach Opalen und Jörg findet auch ein paar, doch ist die Ausbeute ist nicht so groß wie damals. Wir beschließen weiter zu fahren, denn wir wollen noch nach Coober Pedy. Ca. 30 km vor Coober Pedy taucht der Dog Fence auf, er soll verhindern das sich die Wildhunde über ganz Australien ausbreiten. Ich finde jedoch das über den Sinn und den tatsächlichen Zweck des Zaunes lange diskutiert werden könnte, da durch ihn sehr viele Tiere ums Leben kommen. Von den Ortschaften oder Städten die wir bisher gesehen haben ist Coober Pedy für mich eine der aufregendsten Städte. Man richt hier förmlich den Opalrausch und obwohl wir hier soweit von Zuhause weg sind, fühlt man sich so nah, da jeder hier Idar Oberstein oder gar Frankfurt kennt und es sogar (einige) viele Deutsche gibt, die sich hier niedergelassen haben. Die jetzt z.B. Underground Cafes oder Opalgeschäfte haben und je nach Bedarf in den eigenen Minen nach Opalen suchen. Wir nehmen uns eine Cabin im Oasis Tourist Park. Wir planen noch ein bisschen für den nächsten Tag und fallen müde in die Betten.
 

22. Tag Nach dem wir uns ausgeschlafen haben fahren wir ein bisschen in die Stadt von Coober Pedy. Es gibt hier viele Geschäfte die natürlich Opale verkaufen und diversen Grusch zu ganz unterschiedlichen Preisen. Ein besonders schönes Opalgeschäft, das in einem Underground Laden liegt hat die Aufmachung, wie die Juweliere bei uns zu Hause. Hier ist man anscheinend sehr gut aufgehoben, da man ausführlich beraten wird und die Auswahl an fertig geschliffenen und gefassten Steinen groß ist. Als nächstes wollen wir in einen Buchhandel, da wir ein paar Bücher über Opale und das Busch-Leben und Kochen suchen. Der Buchhandel ist auch wieder in einem Untergrund-Laden, mich faszinieren die Maserungen der Wände, die die aufgeschichteten Erdschichten die durch den lauf der Zeit zu Stein gepresst wurden hinterlassen. Die Höhlen die entstanden sind als hier nach Opalen gegraben wurde, werden jetzt praktischer Weise anderweitig verwendet zum Beispiel als Läden, Wohnungen, Kaffees oder Hotels. Der Vorteil liegt ganz klar darin das es angenehm kühl unter der Erde ist. Coober Pedy ist von der Sprache der Aboriginals abgeleitet und bedeutet weißer Mann im Loch. Nach einem Kaffee im Underground Cafe beschließen wir noch ein bisschen auf Opal suche zu gehen. Als wir zurück zur Cabin kommen, sehen wir das der Schotter mit dem der Caravan Park aufgeschüttet ist, lauter kleine Bruchstücke von Opalen enthält. Potsch und auch klare kleine Stücke. Man kann sie am besten sehen wenn die Sonne hoch steht. Wir machen es uns noch ein bisschen gemütlich und lassen den Abend ausklingen.  

 

23. Tag Heute fahren wir die längste Strecke, die wir bisher an einem Tag zurück gelegt haben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unsere Tochter Denise mit Leichtigkeit die weiten Strecken im Auto mit Begeisterung zu meistern weiß. Sie mahlt, lacht und singt und ich hatte am Anfang etwas bedenken, da ich dachte das der Flug oder eben die teilweise doch recht langen Fahrstrecken Sie mürrisch und knatschig machen würde. Doch nichts davon ist eingetreten, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl das unsere (Abenteuerlust) Reiselust auf sie voll und ganz übergesprungen ist. Wir fahren also heute von Coober Pedy nach Broken Hill (das sind ca. 963 km). Ca. 48 km vor Broken Hill ist ein weiterer Grenze nach New South Wales und uns fällt brennend ein das wir noch zwei Bananen und einen Apfel mit führen, die man nicht mit über den Grenzübergang nehmen darf. Zwei Bananen zwänge ich in mich hinein und an einer kleinen Tankstelle so ca. 100 m vor der Grenze werfe ich den Apfel in den Müll, was für eine Verschwendung. Doch besser war es, da tatsächlich eine Kontrolle gemacht wurde, zwar für die entgegen gesetzte Richtung, aber sicher ist sicher. Als wir in Broken Hill angekommen sind müssen wir feststellen das die Caravan Parks völlig überfüllt sind, da hier ein Festival statt findet. Hier in Broken Hill ist es wesendlich kälter als in Coober Pedy und wir finden mit etwas Glück einen Caravan Park, der noch einen freien Camper für eine Nacht hat. Ich muss sagen dieser Camper war in einem Zustand, da konnte man nur die Augen zu machen. Bezahlt haben wir für die eine Nacht aber auch nur 30$. Die obere Luke war defekt, d.h. es hätte hier reinregnen oder div. Viehzeug rein krabbeln können. Um dieses zu verhindern verschlossen wir das Loch mit Pappe und Klebeband. Wer weiß wie viel Löcher hier sonst noch sind, die wir nicht sehen und wie viel Viehzeug (Spinnen u.s.w.) hier drinnen sitzen, ich beschließe nicht weiter darüber nach zu denken bevor ich noch Panik bekomme (da ich eh kein Spinnen fan bin, nein im Gegenteil ich habe regelrecht Panik vor ihnen). Wir essen etwas und gehen zu Bett und bevor das mulmige Gefühl wieder aufkommen konnte (was die Spinnen anging) war ich eingeschlafen.
 

24. Tag Am nächsten Morgen fahren wir nach dem Frühstück weiter, bis nach Wongarbon ca. 19 km hinter Dubbo (Gesamt ca. 743 km). Wir planen noch was wir am nächsten Tag unternehmen wollen und entdecken hierbei, das es ganz in der Nähe eine große Höhle gibt, The Wellington Cave. Uns plagt mal wieder der Gedanke, das unser Urlaub bald zu ende ist. Die Tage sind wie im Flug vergangen und innerlich nehmen wir langsam aber sicher von Australien abschied. Dieses Gefühl wird immer stärker, jeder km der uns näher an Sydney heran bringt wird fast schon zur Qual. Am liebsten würden wir einfach in die entgegengesetzte Richtung fahren und unseren Flug nach Deutschland ignorieren. Doch leider ist dies nicht möglich. Mit den gemischten Gedanken, auf der einen Seite, das entsetzen der baldigen Heimreise und auf der anderen Seite, die wundervollen Gedanken an das bisher erlebte und die verblüffende Schönheit des Landes lässt uns letztendlich einschlafen.
 

25. Tag Unsere Neugier treibt uns schon recht früh aus den Betten und wir fahren los, von Wongarbon nach Wellington ca. 28 km. The Wellington Cave liegt von Dubbo aus gesehen hinter Wellington, etwas außerhalb der Stadt. Wenn man auf dem Mitchell HWY bleibt kann man es nicht verfehlen, denn direkt vor der Straße in die man rechts abbiegen muss stellt sich ein riesiges Kunstwerk aus Metall dar. Es ist wunder schön und zugleich sehr eigen, gebaut wurde es von einem Schmied und den Schülern der Stadt Wellington. Wenn  man also hier rechts in die Straße einbiegt, sind es nur noch ein paar Meter und man sieht auf der rechten Seite einen großen Parkplatz, hier parken wir und gehen in die Rezeption. In dem Haus in dem sich die Rezeption befindet gibt es ein kleines Museum mit Fundstücken. Wir gehen an die Rezeption und kaufen uns ein paar Karten für eine Tour. Da wir noch ein bisschen Zeit haben, gehen wir noch mal nach draußen und sehen uns etwas um. Hierbei entdecken wir das sich auf der anderen Straßenseite ein chinesischer Garten befindet. Wir gehen hinein um uns noch ein bisschen die Zeit zu vertreiben. Er ist sehr schön angelegt ein richtiges Erholungs-Paradies. Wir gehen zum Treffpunkt am Fuß des Berges. Wir warten noch ca. 10 min bis der Höhlen-Führer kommt. Er führt uns und noch ca. 6 andere Teilnehmer zum Höhleneingang. Er erklärt uns das wir vorsichtig die in der Höhle gehen sollen, da die Stufen recht unregelmäßig sind. Nach dem wir die Treppen hinunter gegangen sind, macht er die große Beleuchtung an. Wir stehen in der ersten großen Höhle und er erzählt uns das sie hier ein Uhrtier gefunden haben. Die große Beleuchtung wird wieder ausgeschaltet und wir gehen weiter. In der nächsten Höhle schaltet er wieder eine weitere große Beleuchtung ein und was sich uns da darbot, war einfach unbeschreiblich. Ein großer Berg der säulenartig aufgebaut war, die Säulen waren teilweise von oben nach unten und aber auch von unten nach oben gewachsen. Sie sind schneeweiß bestehen aus Kalk und sie glitzern! Wie ein großer Puderzuckerberg den jemand mit Glitter bestreut hat. Etwas weiter in einer kleineren Höhle befindet sich Wasser, klar und sauber. Doch trinken kann man es nicht, da es zu Kalkhaltig ist. Wir gehen weiter, in eine andere Höhle die etwas weiter oben liegt. Wir erreichen diese über eine Leiter und man merkt schlagartig eine Klima Veränderung, hier ist es wesentlich wärmer und vor allem ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher. Nach der Führung fahren wir weiter, von Wellington über Orange, Bathrust bis Penrith, Richtung Campbelltown über Appin und bei Bulli auf die eins, an Wollongong vorbei nach Kiama. Wir fahren in die Stadt und suchen den Caravan Park der direkt am Ocean liegen soll. Der erste der linke Hand liegt ist nicht der richtige, doch steigen wir aus um uns ein bisschen die Füße nähe Meer zu vertreten. Wir kommen an die Klippen und auch hier ist es wunder schön. Hier gibt es ein blow hole. Das Meerwasser hat hier ein Loch in die Klippen gespült, das zum Meer und nach oben hin geöffnet ist. Sobald eine Welle in das ausgespülte Loch vordringt gibt es ein unglaubliches grollen in den Klippen, wenn die Welle etwas stärker ist grollt es zuerst und dann schießt ein Meerwasserstrahl in die Luft, wie bei einer Fontäne. Ein faszinierendes Bild. Wir steigen wieder ins Auto und machen uns auf die Suche nach dem besagtem Caravan Park. Nach einer kleinen Irrfahrt finden wir ihn. Auch hier ist es mal wieder wunder schön, direkt am Ocean direkter geht es nicht. Das sie die Cabin nicht noch in den Strandsand gebaut haben ist alles. Wir haben nur 10 Schritte bis zum Wasser. Das ist glaube ich der größte Caravan Park, den ich je zu sehen bekam und vor allen dingen außen und auch innen sehr, sehr gepflegt. Sehr empfehlenswert. Wir packen unsere Sachen aus, gehen noch ein bisschen an den Strand, essen noch eine Pizza und fallen müde ins Bett. (Heute ca. 478 km gefahren).
 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Eine Seite zurück
Links & Infos
Tipp:Hier können  Sie Ihren Reisebericht veröffentlichen
Forum
Auktionen
New Links
FreeM@il
Ihre Route
Quiz
OZ-Postkarten
Australien Shop
Australien Camper
Australien Camping
Neuseeland Camper
AU / NZ Hotels
Affiliate 4 your Web
Impressum
Datenschutz
Outback Infos
Home
Tierwelt
Frösche
Kookaburra
Schlangen
Spinnen
Lizards
Kangaroo
Krocodiles
Wildlife Melbourne
Dingo
Vögel
Kakadus
TAZ
Koala
Unterwasserwelt
Wombat
Allgemein & Kultur
Aboriginal Info
Aboriginal Frauen
Traumzeit
Bumerang
Klimadaten
Entfernung
Entdeckungsgeschichte
Australien Übersicht
Feiertage
Zentralaustralien
Wirtschaftsprofil
Zeitzonen
Slang
Stammtische
Kochrezepte
Studieren
Diverses
Game
Fossicking
Fossicking CD
Gold suchen
Fossicking Links
Edelsteine
Metall Detektoren
Reiseberichte
Durchs Outback
Schatzsuche
Outback Bericht
Malcolm Douglas
Rotes Zentrum
Sydney - Darwin
Ayers Rock - Olgas
Mit dem Bike
Sydney - Cairns
Nationalparks
New South Wales
South Australia
Queensland
Northern Territory
Western Australia
Avon Valley
Boorabin
Brockman
Cape Arid
Le Grand
Cape Range
D'Entrecasteaux
Drysdale
Fitzgerald
Gloucester
Geikie Gorge
John Forrest
Kalbarri
Karijini
Kennedy Range
Leeuwin-Naturaliste
Lesueur
Millstream-Chichest
Mirima
Mitchell River
Mount Frankland
Mount Augustus
Nambung
Neerabup
Rudall River
Shannon
Stirling Range
Stokes
Torndirrup
Tuart Forest
Two People Bay
Walpole-Nornalup
Walyunga
Waychinicup
William Bay
Windjana Gorge
Wolfe Creek Crater
Yalgorup
Yanchep
Australien Tracks
Birdsville Track
Desert Tracks
Oodnadatta Track
Australien Reiseinfo
Der Aussie
Australien A-Z
Entfernung
Webcam
Zugverbindung
Backpacker A-Z
Hotel Infos
Stadtpläne
Australienkarten
Downloads
Edelsteine
 
Schatzsuche in Down Under / Fossicking
Finden Sie Ihre eigenen Edelsteine in Australien mit der Fossicking CD.
The Aussie QUIZSeite weiter empfehlen ...Aktuelle NEWS ...Rental SchnellsucheSchnell Suche ...Forum & NewsboardsBookmark www.outback-info.de
Outback-Info.de © seit 1999.  Design by Foxi. 800X600 - 1024X768. Optimiert für IE ab 5.X und Netscape ab 7.X >>Impressum<<  >>Werbung<<
Australien-Kanal.de © seit 1999, Fossicking.de © seit 1999